Lernpaten

Lernpatinnen und -paten sind ehrenamtliche Helfer, die Kindern nicht nur beim Deutschlernen helfen, sondern auch allgemein bei Schulaufgaben:

„Wir, die Patinnen und Paten, lesen vor, helfen bei den Hausaufgaben oder stehen Jugendlichen bei der beruflichen Orientierung zur Seite. Wir bringen unsere Lebens- und Berufserfahrung ein und sind Ratgeberinnen und Ratgeber. Bildung beginnt im Kindesalter, daher ist die frühe individuelle Förderung sehr wichtig, um allen Kindern und Jugendlichen einen guten Start ins Berufsleben zu ermöglichen!“

„In Idstein gibt es eine große Anzahl von bildungsbenachteiligten Kindern / Jugendlichen.“

Informieren Sie sich über den Flyer!

Die „Lernpaten Idstein“ sind ein Projekt der Stadt Idstein, welches wir unterstützen. Sie fördern lernschwache Schüler in den Grund- und Hauptschulen in Idstein. Koordinator ist Axel Kalb.

Kontakt über Email:
lernpatenidstein@gmail.com