Vorweg: Sachspenden – Idstein hilft Ukrainern

Wer Hilfe und Sachspenden anbieten möchte, kann das hier tun.

Finanzielle Spenden

Zur Finanzierung unserer Aktivitäten benötigen wir dringend finanzielle Mittel.

Wir verwenden die Mittel für Aktivitäten der Humanität und der Integration im Sinne unseres Leitbildes entsprechend unserer Satzung.

Zur Finanzierung unserer Aktivitäten benötigen wir dringend finanzielle Mittel.
Jede Spende hilft uns zu helfen! Es müssen nicht nur größere Spenden sein. Im Übrigen: Sachspenden können auch über unsere internen Foren angeboten werden.

Wir bitten herzlich um Spenden!

Wir sind gemeinnützig und stellen Spendenbescheinigungen aus.

Bankverbindungen des FHI e.V.:

• Wiesbadener Volksbank, Kontonummer 69829805,
    IBAN DE23 5109 0000 0069 8298 05    BIC  WIBADE5W
  • NASPA
    IBAN DE57 5105 0015 0352 7937 72       BIC NASSDE55

Vorgehensweise :

• Einzahlung bitte per Überweisung, Quittung aufheben.
  • Spendenquittung: Eine Spendenquittung kann nach Eingang der Spende vom gemeinnützigen Verein Flüchtlingshilfe Idstein e.V. unter der folgenden Adresse angefordert werden: dieter_a_gerlach@yahoo.de
  • Vermerk: Einzelspenden werden bis zu einer Höhe von 200€ auch ohne Spendenbescheinigung vom Finanzamt anerkannt. Einzahlungsbeleg genügt.
  • Verwendungszweck: bitte nur „Flüchtlingshilfe“ eintragen. Sie können natürlich Ihr Spendengeld auch einer ganz bestimmten Aktion zugute kommen lassen. Wenn diese aber bereits ausreichend finanziert ist, könnten wir Ihr Geld, weil zweckgebunden, nicht anderweitig verwenden und müssten um Freigabe für andere Zwecke bitten (oder es Ihnen zurück überweisen).

Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied!

Unseren Flyer und die Beitrittserklärung finden Sie hier.